Clockworksquare
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clockworksquare

Ein Steampunk-Rollenspiel in einer fiktiven Stadt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Orte in Steamton

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Catherine Fenelly
Admin
Catherine Fenelly


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptySo Mai 17, 2015 6:57 pm

Das ist jetzt zwar keine Kritik oder eine Verbesserung...eher ein Vorschlag.
Da das Forum ja immer noch etwas karg aussieht, dachte ich, dass wir in Steamton ja einfach mal ein paar Orte erstellen können, selbst wenn sie gerade noch nicht gebraucht werden, statt dass sich jeder die Orte, in denen er gerade schreiben will, erstellen lässt.
Ich weiß nicht, ob das eh schon der Plan war aber es ist ja nur ein Vorschlag.
(Ich würde übrigens immer noch beim Aufbau helfen, falls ich gebraucht werde ^^)
Nach oben Nach unten
Uhrwerk
Admin
Uhrwerk


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.10.14

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptySo Mai 17, 2015 11:04 pm

Ja, das wäre eine sehr gute Idee ^^ Also wenn ihr Vorschläge für Orte habt... Nur zu ^^
(Wenn du magst kannst du gerne helfen ^^ Sag nur bescheid, wie (: )
Ich erstelle auch ein paar Straßen, falls ihr in den Straßen gern ein Café, ein Restaurant oder einen Laden, was weiß ich, haben wollt, dann schreibt mir das bitte (:
Nach oben Nach unten
https://cwsq.forumieren.net
Catherine Fenelly
Admin
Catherine Fenelly


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyMo Mai 18, 2015 7:16 pm

Also wenn du nichts dagegen hast, könnte ich auch ein paar Orte/Straßen erstellen ^^
Sag mir nur, wo etwas und was noch fehlt (:
(Wenn ich mal mehr zeit habe, kann ich auch zu manchen orten, zb dem clockworksquare, Bilder erstellen)
Nach oben Nach unten
Uhrwerk
Admin
Uhrwerk


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.10.14

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyDo Mai 21, 2015 4:05 pm

Das ist eine gute Idee (: Wenn du nichts dagegen hast kannst du gerne ein paar Straßen erstellen ^^ Oder Pubs, oder Häuser oder andere Orte ^^
Die kannst du dir auch gerne selbst ausdenken, du musst aber nicht (:
Das ist toll ^^ Sag bescheid, wenn du Lust oder Zeit hast ^^
Nach oben Nach unten
https://cwsq.forumieren.net
Catherine Fenelly
Admin
Catherine Fenelly


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyDo Mai 21, 2015 4:08 pm

Die nächsten Tage sollte ich eigentlich immer zeit haben ^^
Also kann ich einfach Themen in den Foren erstellen?
Wenn du willst, kann ich auch ein paar Bilder einfügen
Nach oben Nach unten
Uhrwerk
Admin
Uhrwerk


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.10.14

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyDo Mai 21, 2015 4:20 pm

Das ist cool ^^
Ich bitte darum (:
Gern, wenn sich das mit dem Copyright einrichten lässt ^^
Nach oben Nach unten
https://cwsq.forumieren.net
Catherine Fenelly
Admin
Catherine Fenelly


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyFr Mai 22, 2015 12:07 pm

Ich hab da noch eine Frage ^^
Welche Religion wird in Steamton praktiziert? Steampunk basiert ja auf dem Viktorianischen England und in Wesr Steamton wird auch eine Kirche erwähnt..aber gibt es hier sowas wie das Christentum überhaupt?
Nach oben Nach unten
Uhrwerk
Admin
Uhrwerk


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.10.14

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyDi Mai 26, 2015 3:50 pm

Das ist eine interessante Frage... Hm... Ich hatte bis jetzt immer sehr an das katholische Christentum gedacht, gerade wegen der Vergleichbarkeit mit England zu dieser Zeit, aber da es Steampunk ist sollten sich auch andere Religionen anbieten, vielleicht sogar welche, die es im echten viktorianischen England gar nicht gab... Also denke ich, dass es relativ frei ist (:

Oh ja, und dann noch vielen, vielen Ort für die vielen tollen Orte :3 Ich setz mich demnächst auch noch an welche
Nach oben Nach unten
https://cwsq.forumieren.net
Catherine Fenelly
Admin
Catherine Fenelly


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptySo Mai 31, 2015 9:51 pm

Ich hätte noch eine Frage ^^' : Welche Regierungsform(en) gibt es in Steamton?
Also im viktorianischen England ist die Monarchie ja irgendwie offensichtlich aber in Steamton ist das ja vielleicht anders.
Cate zum Beispiel ist ja einfach nur mit einem "Regierungsmitglied" verwandt. Also könnte ja immer noch eine konstitutionelle Monarchie herrschen...oder eben etwas ganz anderes. Was denkst du?

(ach ja..ich hätte außerdem ein bild für den clockworksquare:)
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Uhrwerk
Admin
Uhrwerk


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.10.14

Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton EmptyDi Jun 02, 2015 11:05 pm

Da hatte ich mir eigentlich kaum Gedanken drüber gemacht, hab darüber nachgedacht, dass es eine Königin (angelehnt an Königin Victoria) gibt, aber dennoch Grafen, vielleicht Minister und Abgeordnete.
So genau kenne ich mich im Themenbereich Politik auch nicht aus, speziell nicht imaginäre Politik, aber so hatte ich es mir ungefähr vorgestellt ^^

Das ist ein schönes Bild (:
Nach oben Nach unten
https://cwsq.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Orte in Steamton Empty
BeitragThema: Re: Orte in Steamton   Orte in Steamton Empty

Nach oben Nach unten
 
Orte in Steamton
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clockworksquare :: Organisatorisches :: Kritik-
Gehe zu: