Clockworksquare

Ein Steampunk-Rollenspiel in einer fiktiven Stadt
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Lenothin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catherine Fenelly
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.15

BeitragThema: Lenothin    So Mai 31, 2015 11:37 pm

Lenothin ist ein eher kleines Dorf in den Bergen nahe Steamton.
Hier leben viele Erfinder und Ingenieure, denen das Stadtleben zu aufregend wurde.
Neben den vielen Erfindern ist Lenothin außerdem dafür bekannt, ein extrem friedliches Dorf zu sein. Hier herrscht so gut wie keine Kriminalität; Gleichberechtigung und Moral sind den Bewohnern hier sehr wichtig.
Allerdings wissen nur wenige, dass dieser Frieden nur durch äußerst strenge Regeln und Verbote entstehen konnte. So sind zum Beispiel manche Bücher, die an anderen Orten erhältlich sind, hier verboten.
Außerdem sind sich nur wenige der, die schon ihr ganzes Leben hier wohnen den sozialen Missständen in Großstädten wie Steamton bewusst.
Lenothin liegt wie bereits erwähnt in den Bergen, wo es hauptsächlich von Gestein umgeben ist. Außerdem fließt ein Fluss unter Lenothin hindurch.
Die meisten Häuser oder eher Hütten sind an den Felsen gebaut und sind häufig mit einem Metallgestell und großen Fenstern verziert. Die Hütten beinhalten meist nur ein paar Räume, weshalb viele einfach mehrere dieser Hütten aneinander bauen, um ein größeres "Haus" zu bilden.
Das Rathaus ist das größte Gebäude und so wie in Steamton, also nicht in der für Lenothin typischen Hütten-Form gebaut.
Vom Rathaus aus führt eine Gondelbahn in das nächstgelegene Dorf. Außerdem gibt es hier einen Landeplatz für kleinere Luftschiffe.
Lenothins "Wappen":
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Lenothin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clockworksquare :: RPG :: Andere Orte-
Gehe zu: